Montag, 22. August 2011

Reisen

Hallo zusammen,
nachdem ich la reunion im márz verlassen habe, war ich erst ca 3 wochen in deutschland und habe familie und freunde getroffen. dann bin ich weiter nach taize (frankreich) gefahren. dort war ich inklusive eines schönen campingurlaubs ca 2 monate. dann habe ich in brakel (bei meinen eltern) einen monat nachts in einer fabrik gearbeitet um etwas geld zu verdienen und bin dann mit einer freundin, die ich in taize kennen gelernt habe, zu ihr nach hause nach ungarn gefahren.

hier in ungarn (in der náhe von budapest) habe ich ca 5 tolle wochen verbracht. habe viele schőne stádte und landschaften gesehen und tolle menschen kennen gelernt. die zeit ist wie im flug vergangen...
am mittwoch geht es nun für mich weiter nach transilvanien/románien. das sind ca 400 km nach osten von hier aus. dort gibt es ein kinderheim in dem ich arbeiten und wohnen werde. dort will ich ca 2 wochen bleiben und dann (wenn mőglich) nach bukarest fahren.
am 9.9. treffe ich dann sascha (meinen mitbewohner aus dortmund) wahrscheinlich in sarajevo und wir wollen mit dem interail-ticket durch den balkan. anfang oktober fahre ich dann alleine weiter nach istanbul und am 10.10. fliege ich zurück nach dortmund. bin dann ganz früh morgens am flughafen. wer mich also abholen will... :-) oder spáter auf nen kaffee in meiner wg vorbei kommen will ist herzlich eingeladen :-)
ich werde dann zum 1.11.1011 :-) mein referendariat in dortmund an einer gesamtschule beginnen und wieder in unserer wg in der rheinischen strasse wohnen.
freue mich schon sehr euch alle dann wieder zu sehen. ich habe im oktober etwas zeit. also wer mich im oktober besuchen mőchte ist herzlichst nach dortmund eingeladen oder nach brakel :-)... oder wenn ihr ne couch frei habt komme ich euch auch gerne besuchen!!
habe im moment kein handy, aber bin übers internet zu erreichen. werde regelmássig in ein internetcafe gehen.
was habt ihr für pláne und wie geht es euch!! freu mich von euch zu hőren!!
grüsse und küsse und bis ganz bald
eure charlotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen